Nevieš kam dať 2% dane?. A čo tak prispieť na chod našej najväčšej súťaže v Nitre?
Nevieš ako? Napíš správu Radkovi ( RKK) , on ti povie ako na to. Ďakujeme.

Hobby87

Užívateľov profilový obrázok
Hobby87 | 66
Príspevky: 48
Meno: Peter
Bydlisko: Thüringen

Hobby87

Príspevokod užívateľa Hobby87 » 08 Mar 2019 23:21

Vážení přátelé,
Modelování je, jak víte, širokou oblastí činnosti.
Ve věku 62 let nemáte tolik času, ale stále se snažím dosáhnout něčeho v kartonovém odvětví.
Oblasti své působnosti v současné době rozšiřuji na shromažďování informací a materiálů týkajících se těžké dopravy.
Našel jsem to také.
V Bucoboxu jsem našel následující:
https://www.minimodel.sk/sk/bucobox/cat ... rangl.html
https://www.minimodel.sk/sk/bucobox/cat ... 5-slt.html
To by mělo být první základní stavební blok pro diorámu.
Samozřejmě, to nestačí k vytvoření dioramy, ale doufám, že s vaší pomocí s tématem těžké dopravy se posunete o něco dál.
Stále hledám různé jeřáby a nákladní auta, stejně jako přívěsy a návěsy, zejména na téma těžké dopravy a naděje na vaši podporu.
Pokud překlad není zcela čistý, pak se omlouvám.
Bohužel musím použít online překladatele, protože jsem doma v Německu a bohužel nemluvím češtinou nebo slovenštinou.
mnoho pozdravů

Hobby87

Užívateľov profilový obrázok
iconmaster | 35
Last man standing
Príspevky: 7433
Meno: Peter Jankovič
Bydlisko: Želiezovce
Kontaktovať užívateľa:

Re: Hobby87

Príspevokod užívateľa iconmaster » 08 Mar 2019 23:40

Hallo,

wilkommen bei unserem Forum. Ich mag auch LKW und schwere Maschinen.
Ich finde die Übersetzung nicht so schlecht :wink: Aber du könntest auch Deutsch oder Englisch schreiben.

Im Downloads-Rubrik sind ein paar free-Modelle und Links zu anderen seiten mit kostenlosen Modellen. Viel Spaß :victory:

Užívateľov profilový obrázok
Hobby87 | 66
Príspevky: 48
Meno: Peter
Bydlisko: Thüringen

Re: Hobby87

Príspevokod užívateľa Hobby87 » 09 Mar 2019 10:01

Guten Morgen Peter,
vielen Dank für Deine Antwort.
Wenn es gestattet ist hier auch in Deutsch zu schreiben werde ich dieser Einladung sehr gern folgen denn dadurch lassen sich eventuell durch die Übersetzungsprogramme entstehende Missverständnisse ausschliessen.
Die Programme machen doch nicht immer das was sie sollen.

Mein Hauptaugenmerk liegt im Bereich des Schwertransport auf ziemlich gleicher Basis wie bei pisho66 .
Ich Suche dazu vorerst einen Kran und einige Baufahrzeuge wie sie von ander74 konstruiert wurden. Einiges dazu,und da hast Du Recht , kann man im Downloadbereich finden und das werde ich auch schon einmal Nutzen.

Ganz speziell haben es mir die Fahrzeuge von Felbermayr angetan . Leider fehlt mir irgendwie die Begabung derartiges selbst zu konstruieren .
Es wäre sehr schön wenn ich hier vielleicht einiges dazu bekommen könnte . Bei mir fehlt es im Maßstab 1:100 an fast allem was man für ein schönes Diorama braucht und da gehören auch Anhänger ( Tieflader und ähnliches).

Für eine Basisfläche muss ich noch einige Berechnungen durchführen und für einen halbwegs realen Platzbedarf wäre zum einstieg der Liebher LTM 11200 von ander74 sehr gut geeignet .
Ich hab auch schon versucht Kontakt mit ihm per e-Mail und hier über das Forum aufzunehmen aber ich weiß nicht ob es funktioniert .

viele Grüße

Peter

Užívateľov profilový obrázok
LuPa | 48
Príspevky: 1078
Meno: Lubo
Bydlisko: Bratislava

Re: Hobby87

Príspevokod užívateľa LuPa » 09 Mar 2019 12:01

Hallo,
Einige der Modellen von Ander74 habe ich gemacht und ich finde die echt toll, Also da ist deine Wahl die richtige :big smile: Und wenn du auch konkrete ANhänger suchst, wäre nicht der Weg solchen Model im z.B. M1/32 zu finden und den zu verkleinern? Problem kann aber bei der beidseitigen Abstimmmung der Grösse (Truck-Anhänger) entstehen.

Užívateľov profilový obrázok
Hobby87 | 66
Príspevky: 48
Meno: Peter
Bydlisko: Thüringen

Re: Hobby87

Príspevokod užívateľa Hobby87 » 09 Mar 2019 12:24

Hallo LuPa ,
in 1:32 scheint es derartiges so gut wie nicht zu geben oder ich Suche immer nur auf falschen Seiten .
Gefunden hab ich bisher nichts. In 1:32 sind auch sehr viel Teile auf den Bögen und da besteht die Kunst darin vieles wegzulassen .
Welche Modelle hast Du gemacht ?
ich würde mich freuen wenn Du darüber etwas berichten könntest .

viele Grüße

Peter

Užívateľov profilový obrázok
LuPa | 48
Príspevky: 1078
Meno: Lubo
Bydlisko: Bratislava

Re: Hobby87

Príspevokod užívateľa LuPa » 09 Mar 2019 13:36

Hallo Peter,
Hast Du recht im M1/32 usw gibt es schon ganz detailierte Modellen und solche verkleinerte zu kleben ist schwer...
Von Ander74 habe ich diese gemacht:
Tatra 148 AD20 (Autokran) Bericht: http://papermodelers.sk/viewtopic.php?f=58&t=8121
Tatra 148 valnik + HR (Pritschenfzg + Hydraulikarm) Bericht: http://papermodelers.sk/viewtopic.php?f=58&t=7863
Tatra 815 valnik (Pritschenfzg) ohne Bericht.

Da http://schroub.sweb.cz/PM.htm kannst Du auch einige alte CS PKW´s finden, natürlich 1/100 :wink:
Für alle gilt: alles passt ohne Problemen, muss man nuir vorsichtig sein da es keine geschriebene Anleitung gibt, nur die Zeichnungen.Am Anfang habe ich den komplette Fahrwerk+Antrieb und Räder gemacht, dann den Rahmen mit Kabine.Zur Ende den Aufbau (Kran, Pritsche...)
Genügt es so kurz beschrieben oder soll ich noch etwas ergänzen?
L

Užívateľov profilový obrázok
Hobby87 | 66
Príspevky: 48
Meno: Peter
Bydlisko: Thüringen

Re: Hobby87

Príspevokod užívateľa Hobby87 » 09 Mar 2019 13:51

Hallo LuPa,
vielen Dank für Deine Ausführungen .
Du musst nichts ergänzen ich denke das es für mich verständlich ist.
Herzlichen Glückwunsch zu Deinen Modellen die hast Du super gemacht .

Einige der Schroub-Modelle kenne ich aber irgendwie stehen die nicht mehr zum Download zur Verfügung .

Užívateľov profilový obrázok
iconmaster | 35
Last man standing
Príspevky: 7433
Meno: Peter Jankovič
Bydlisko: Želiezovce
Kontaktovať užívateľa:

Re: Hobby87

Príspevokod užívateľa iconmaster » 09 Mar 2019 15:16

Hallo Peter,

kein Problem, wann Du schreibst in Deutsch. Ich weiß dass einige Leute hier sprechen Deutsch. Ich bin nur Angefanger aber zumindest kann ich üben die Sprache :)

Ich bin auch ein Schwertransport-fan, aber ich baue modelle in Maßstab 1:25 (eigene Konstruktion). Also leider habe ich keine Übersicht, welche Maschine verfügbar sind als 1:100 Modelle. Aber ich hoffe die Kollegen hier können ein paar Tipps geben.

Ich dänke einmal Du könntest versuchen dein eigenes Modell zu zeichnen - z.B. ein Tieflader wäre gut (keine komplizierten Formen wie die Kabine und so weiter) :wink:

Ich freue mich auf Deine projekt!

Užívateľov profilový obrázok
Hobby87 | 66
Príspevky: 48
Meno: Peter
Bydlisko: Thüringen

Re: Hobby87

Príspevokod užívateľa Hobby87 » 09 Mar 2019 16:16

Hallo Peter,
dass mit dem selber Zeichnen werde ich wohl nicht mehr hinbekommen . Zum einen fehlt mir dazu ein sehr gut geeignetes Programm und auch das Verständnis wie soetwas dann gemacht wird.
Schwertransport in 1:25 braucht ordentlich viel Platz. Solche Modelle sind oft länger als 1 Meter.
Durch die Größe ist aber damit wohl besser umzugehen .

Ich möchte gern den Kran von ander74 und habe ihn deshalb auch schon versucht zu kontaktieren doch bisher ohne Erfolg.
Der Liebherr LTM 11200 in 1:100 wäre für mich schon eine Herausforderung aber auch ein super Modell . Ich hoffe dass es noch funktioniert und ich den Kran bekommen kann dann würde ich mich schon riesig freuen.
Ich würde auch wenn nötig , dafür bezahlen .
Ich weiß nicht ob ander74 meine e-Mail und PN bekommen hat.

viele Grüße

Peter

Užívateľov profilový obrázok
pisho66 | 39
Príspevky: 1421
Meno: Martin
Bydlisko: Banská Bystrica

Re: Hobby87

Príspevokod užívateľa pisho66 » 09 Mar 2019 18:34

Hallo Peter,
wilkommen hier und ich freue mich auf die Modelle von Dir :big smile:
Nie je dôležitý cieľ, ale cesta.

Návrat na "Vitajte! // Welcome!"

Kto je prítomný

Užívatelia prezerajúci toto fórum: Žiadny pripojení užívatelia a 2 neregistrovaní